Märchler Kinder-Fasnachtsbuch

Wie alle Vereine der Schweiz befasst sich auch das Narrensymposium mit der Jugendförderung. Deshalb haben wir uns die Frage gestellt, wie erreichen wir unseren Nachwuchs frühzeitig und wie können wir das Brauchtum «Fasnacht» altersgerecht vermitteln? Die Lösung lag eigentlich auf der Hand: ein Kinder-Fasnachts-Buch über die March.

Wir sind sehr froh, dass wir für dieses Projekt die bekannte Kinderbuchautorin Irmgard Keller aus Siebnen gewinnen konnten. Irmgard hat bereits mit viel Erfolg das Buch «Fasnachtsfieber» veröffentlicht. Ihre Bücher zeichnet und schreibt Irmgard selber. 

 

Märchler-Kinder-Fasnachtsbuch (ab sofort erhältlich) nur noch wenige Exemplare in der Bastelbox in Siebnen!

Soviel sei bereits verraten:

Ein bekannter Forscher aus Übersee reist in die March um sich mit unserem Brauchtum zu befassen. Was erlebt dieser Forscher wohl am Dürrbach? Oder an der Fasnacht im Innerthal?

 

Veröffentlichung

Das Buch ist am 22. September 2022 erschienen und beim Narrensymposium bereits vergriffen. Es sind noch wenige Exemplare in der Bastelbox in Siebnen erhältlich. Preis: CHF 39.00

 

Wo ist das Märchler Kinder-Fasnachtsbuch «Auf den Spuren der Märchler Fasnacht» erhältlich?

Das Buch «Auf den Spuren der Märchler Fasnacht» ist erhältlich:

Bastelbox in Siebnen


 

Partner des Buches

Um ein derartiges Projekt umsetzen zu können, konnte das Narrensymposium auf folgende Partner zählen:


- Die Mobiliar, 8853 Lachen
- Egg Holz Kälin AG, 8847 Egg SZ
- Fahrschule Gemperli, 8855 Wangen
- Genossame Lachen, 8853 Lachen
- Obersee-Center, 8853 Lachen
- Schwyzer Kantonalbank, 6431 Schwyz
- Swisslos Kulturförderung Kanton Schwyz
- Volkskultur Schweiz

Vielen Dank für die Unterstützung!
 

A U S V E R K A U F T

 

Das erste Buch befasst sich mit der Siebner-Fasnacht

Eine Stockberghexe, die sich während eines Fluges verletzt, bittet eine Waldhexe um Hilfe, doch diese kann aufgrund ihres hohen Alters nicht mehr richtig lesen und kann ihr nur bedingt weiterhelfen. Die Stockberghexe bittet weitere Siebner Fasnachtsgestalten wie ein Rätschwyb oder ein Rölli um Hilfe. Jeder hilft mit, soweit er kann. Am Schluss gelingt es ihnen, die Stockberghexe ins Spital Lachen zu bringen und zusammen an die Fasnacht zu gehen. Das Buch beinhaltet viele detailreiche Bilder und eine umfassende Geschichte.
Preis: CHF 28.00 exkl. Porto und Verpackung

 

Wo ist das Siebner Fasnachtsbuch "Fasnachtsfieber" erhältlich?

Das Buch "Fasnachtsfieber" ist erhältlich:
- bei der Autorin (irmgardkeller(at)gmx.ch)