Am 22. September 2022 durfte das Narrensymposium der Märchler Fasnachtsgesellschaften offiziell das Kinderfasnachtsbuch "Auf den Spuren der Märchler Fasnacht" vorstellen und taufen.
Eine kleine Formation der Guggenmusik Toschtelfäger von Schübelbach umrahmten den Abend mit ein paar Guggenmusikstücken. 
Viele geladene Gäste waren anwesend. Vom Sponsor über Gemeindevertreter, Fasnächtler und Familie der Buchautorin, alle waren gespannt über das erste Werk mit allen Märchler Fasnachtsfiguren. Buchgotti, Esther Kessler und Buchgötti, Noldi Bünter verlasen noch ein paar Worte bevor dann mit Rosouli auf das Buch angestossen wurde.
Die Hefari übergab Irmgard Keller und Florian Hüppin den einzigen viersprachigen Orden.
Anschliessend wurde noch ein Apéro mit selbstgemachtem Gebäck aufgetischt und ein gemütliches Zusammensein durfte nicht fehlen.