Grundgässli-Poscht  -  Die Fasnachtszeitung der March

 


Jedes Jahr am "Schmutzigen Donnerstag" wird in der ganzen March die beliebte Fasnachtszeitung "Grundgässli-Poscht" verkauft. In dieser findet man lustige Geschichten, die das Jahr durch so passieren.Von der Selbstanzeige, über einen anonymen Tipp eines Kollegen, eines Verwandten oder Bekannten, bei uns wird (fast) alles ungefiltert abgedruckt und zeichnerisch illustriert. Bist du in der March aufgewachsen oder auch nicht, kommst du am SchmuDo nicht an der Grundgässli-Poscht vorbei, denn unserer Verkäufer sind bereits am Morgen früh an den Bahnhöfen Siebnen und Lachen präsent. Die Grundgässli-Poscht ist ebenfalls an zahlreichen Aussenverkaufsstellen erhältlich. Siehe Liste unten und Flyer.

 

Reporter

Ist dir etwas peinliches passiert über das du selber lachen musstest? Oder kennst du jemanden, der etwas saublödes angestellt hat? Dann schicke uns doch dieses "Gschichtli" und wir werden dieses in die Grundgässli-Poscht einbauen, damit sich viele Leute daran erfreuen können. Der Verfasser bleibt selbstverständlich anonym und der Name des "Opfers" wird geringfügig verändert. Schreibe uns deine Geschichte .
Einsendeschluss jeweils zwei Wochen vor SchmuDo.
 
 

Verkaufsstellen

 

Altendorf

Spar, Bäckerei Knobel, Metzgerei Mettler


Buttikon

Metzgerei Weber, Bäckerei Wüest, Denner

Galgenen

Bäckerei Wüest, Bäckerei Knobel, Dorfladen

Lachen

Bäckerei Knobel, Obersee Center

Reichenburg

Metzgerei Mettler, Bäckerei Kistler

Schübelbach

Bistro Kiosk

Siebnen

OK-Shop, Coop, Bäckerei Gabriel, Migrol, ks-sport

Tuggen

Bäckerei Knobel, Bäckerei Wüest, Volg , Ashees Kafi-Eggä

Vorderthal

Volg

Wangen

Bäckerei Wüest, Spar, Landi, A. Kühne GmbH